+49 15679 309667

info@crossfitbraunschweig.com

Was ist CrossFit?

CrossFit lebt von Variation. Durch sich ständig ändernde Trainingsimpulse ermöglichen wir es unserem Körper, auf alle Herausforderungen vorbereitet zu sein, die das Leben für uns bereit hält, auch auf die, die wir nicht erwarten. Wir arbeiten an einer allumfassenden Fitness, die es uns ermöglicht, in allen erdenklichen Sportarten und Alltagssituationen besser zu werden und das volle Potential unseres Körpers auszuschöpfen.


CrossFit lebt von Intensität. Eine hohe Intensität ist die Voraussetzung für die effiziente Weiterentwicklung der eigenen Fitness. Da die Workouts in einer CrossFit Stunde für jeden individuell angepasst werden, trainieren bei uns Menschen mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen (Fitnesslevel, Alter, Verletzungen usw.) gemeinsam bei gleich hoch wahrgenommener Intensität.


CrossFit lebt von funktionellen Bewegungen. Die Bewegungen in unserem Training sind natürliche Bewegungen des Körpers, die wir auch im Alltag durchführen. Dies macht nicht nur CrossFit selbst zu einer sehr sicheren Trainingsmethode, sondern bereitet uns auch darauf vor, Bewegungen im Alltag sicherer und effizienter auszuführen. Egal, ob wir schwere Lasten möglichst schnell über eine bestimmte Strecke bewegen wollen, oder ob wir einfach nur unseren eigenen Körper sicher und kontrolliert eigenständig bis ins hohe Alter bewegen möchten – CrossFit ist die sicherste, effektivste und effizienteste Trainingsmethode dafür.

Und aus irgendeinem Grund macht das Ganze unglaublich viel Spaß! Vielleicht, weil man gemeinsam – jedoch jeder auf seine Weise – immer wieder kleine Erfolge im Wettkampf gegen das „Ich“ von gestern feiert. Schau dir doch noch die beiden kurzen Videos hier auf der Seite an und melde dich bei uns, um CrossFit näher kennenzulernen: Kontakt

Für wen ist CrossFit?

CrossFit ist für jeden!

Was bringt mir CrossFit?

CrossFit hilft dir, Ziele zu setzen und sie zu erreichen!