Dein Einstieg

Aller Einstieg ist schwer? Nicht bei CrossFit Braunschweig!

Wir begleiten Dich in 3 Phasen bei Deinem Einstieg in CrossFit und zu Deinen Erfolgen!

1. Probetraining

Lass Dich in dieser unverbindlichen Schnupperstunde von uns überzeugen, dass CrossFit auch für Dich der Weg zu Deinen Trainingszielen und darüber hinaus ist. Der Inhalt umfasst die Vorstellung von CrossFit Braunschweig, eine kurze Erklärung zur Methodik von CrossFit und einem Workout, dass für jeden meisterbar ist, aber dank individueller Anpassung schon einen ausgiebigen Eindruck von CrossFit verschafft. Natürlich bleibt auch genug Zeit für all Deine Fragen, mitzubringen sind lediglich bequeme Sportkleidung, saubere Schuhe und Wasser. Duschen und Spinde stehe Dir zur Nutzung bereit.

Du kennst bereits jemanden, der bei uns trainiert? In diesem Falle kannst Du auch in ein reguläres WOD reinschnuppern – oder Ihr kommt beide zum Probetraining.  Vereinbare jetzt Deinen Termin!

2. Das Intro-Programm

Die Entscheidung ist gefallen – der CrossFit-Virus hat Dich infiziert? In den Intro-Kursen vermitteln wir Dir die Grundlagen. Du bekommst 2 Monate Zeit um Dich in den Intro-Kursen Schritt für Schritt an die Grundlagen von CrossFit heranführen zu lassen. In 9 verschiedenen Themenblöcken bringen wir Dir alles bei um sicher, sauber und effektiv zu trainieren. Bei Bedarf kannst Du jeden dieser Themenblöcke bis zu 2 mal wiederholen um Deine Bewegungsmuster zu festigen. Selbst diese Kurse haben es schon in sich und werden den einen oder anderen an die physischen und psychischen Grenzen bringen, aber keine Angst: Vorraussetzung ist nur Dein Einsatz und Wille.

Sobald Du Die Grundlagen verinnerlicht hast, Dich sicher fühlst und von uns grünes Licht bekommst, kannst Du Dein festgelegtes Trainingskontingent nutzen um die regulären WOD zu besuchen und Dich endgültig in CrossFit zu verlieben.  Das Intro-Programm bindet Dich an keine Mitgliedschaft und endet automatisch nach der vereinbarten Zeit.

3. Der CrossFit-„Alltag“

Nach dem Intro-Programm bist Du für alle WODs in über 14.000 CrossFit Boxen weltweit gewappnet und Deinen Trainingserfolgen steht nichts mehr im Wege. Wenn Du bereits Trainingserfahrung besitzt, kannst Du natürlich direkt hier einsteigen und hast im Zweifel immer Zugang zu den Intro-Kursen zur Auffrischung Deiner Grundlagen. Unser Angebot besteht aus mehreren verschiedenen CrossFit-Kursen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Eine Übersicht über das aktuellle Kursprogramm findest du im aktuellen Kursplan und die Erklärungen im Bereich Angebot. Unsere Preispolitik ist dabei simpel: So individuell abgestimmt wie Dein tägliches Training, so möchten wir jedem das passende Angebot machen. Trainingsfrequenzen von 1 bis 7 mal pro Woche und Laufzeiten von 1 bis 24 Monaten, selbst verlängernd oder automatisch endend – Deine Wünsche und Zufriedenheit stehen hier im Vordergrund.

Kommentare sind geschlossen.