Ausbau Teil 1 – Der erste Blick in die Box

Alles hat einen Anfang…

In unserer Ausbaudokumentation wollen wir Euch einen Einblick in die Herkunft und Zukunft der Box von CrossFit Braunschweig schaffen.

 

Wir übernahmen die Halle im Juni 2014 als ehemalige Ausstellungshalle mit Holzfußboden und vielen Trennwänden:

Ursprungszustand CrossFit Braunschweig

So sah unsere Box einmal aus.

Der erste Schritt war schnell klar: Die Abrissglocke musste her. In unserem Fall zwar eher Abriss-Hände (bzw. Füße), aber ähnlich schnell ging es trotzdem von der Hand.

CrossFit Braunschweig Abriss

Alle Wände müssen raus – zum Glück nur Leichtbau.

Zu unserem Glück waren die Einbauten nicht wirklich fest installiert – nach einer Woche des Hebelns, Schraubens und Hämmerns kam die Halle schnell in ihrer ganzen Größe zum Vorschein.

CrossFit Braunschweig Ausbau

Ein erster Blick in die offene Halle verrät – hier ist viel Luft zum atmen!

Nebenbei trudelte auch noch die neue Treppe für den zukünftigen Haupteingang ein.

Treppe Ausbau CrossFit Braunschweig

Unsere Eingangstreppe wurde auch bereits angeliefert!

Und damit war der erste Bauabschnitt beendet. Das folgende Panorama zeigt einen, zugegeben etwas verschwommenen Überblick über die Halle.

Panorama Ausbau CrossFit Braunschweig

Viel Platz für neue Ideen!

Im nächsten Teil der Ausbaudokumentation:

  • Rigs und Racks
  • Ausflug in die Planungen

Bis dahin, mit sportlichen Grüßen,

Euer CrossFit Braunschweig Team!

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.